Filiale 1

Unsere Filiale 1

Unsere Filiale 1 finden Sie am Place Molière 1 in unmittelbarer Nachbarschaft des Romain-Rolland-Gymnasiums – nur wenige Querstraßen entfernt vom Haupthaus.

Der Flachbau ist eingebettet in eine grüne Umgebung und somit fernab von Straßenlärm und den Gefahren des Verkehrs. Hier lernen unsere Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 1 und 2. Der Übergang vom behüteten Kindergarten in die Grundschule fällt ihnen durch die familiäre Atmosphäre und die übersichtliche Anzahl der Schülerinnen und Schüler besonders leicht.

Die 8 Klassenräume sind großzügig geschnitten, dank der großen Fenster hell und freundlich. Sie verfügen jeweils über eine Leseecke und eine eigene Garderobe. 6 der 8 Räume haben eine eigene Terrasse und damit einen direkten Zugang zum Garten, den die Filialkinder selbst pflegen und wo sie im Sommer manchmal Unterricht haben.

In der Filiale gibt es eine Gymnastikhalle, in der der Sportunterricht stattfindet, die aber auch für Aufführungen genutzt wird.

Die Hofpausen verbringen unsere Kleinen auf einem großzügigen und begrünten Schulhof mit vielen Spielmöglichkeiten.

Die Schulstation befindet sich in einem ehemaligen Klassenraum. Genau wie im Haupthaus werden die Schüler*innen hier morgens ab 7:30 Uhr und mittags bis 13:30 Uhr betreut. Auch von hier aus werden die Kinder in die Nachmittagsbetreuung geshuttelt.