2. Platz beim Handballturnier der Berliner Schulmeisterschaft

Am 03.04.2019 war es nun soweit – unsere Handball-Talente der Mädchen aus den 5. und 6. Klassen durften das Finale der Berliner Schulmeisterschaft erleben. Die drei 6. Klassen waren zur tatkräftigen Unterstützung mit dabei und feuerten ihre Mitschülerinnen ordentlich an. Unsere Mädchen schlugen sich grandios gegen ein eingespieltes Team der anderen Schule.

Wir gratulieren zu einem herausragenden Ergebnis: dem 2. Platz!

Einzug ins Berliner Finale – Handball Mädchen

Wir gratulieren zum WKV – Einzug ins Berliner Finale am 03.04.2019 in der Schöneberger Sporthalle im Handball. Nach drei souveränen Siegen und zugleich den Energieleistungen, da es keine Auswechselspielerinnen gab, zogen unsere sportlichen Mädchen verdienter Maßen ins Finale. Sie sind nun unter den Top 2 Berlins.

Herzlichen Glückwunsch an Celina, Aureline, Charline, Marie, Naomie, Emely und Eloise.

Dem Bienensterben erfolgreich entgegentreten

Das war das Leitmotiv eines Wettbewerbs der „Stiftung für Mensch und Umwelt“, bei dem die Lerngruppe C der Münchhausen-Grundschule in Waidmannslust eine besondere Würdigung und den 4. Platz erreichte. Unter der Leitung von Regina Herzog-Wecker hatten die Mädchen und Jungen ein Konzept zum Schutz der Bienen in ihrer Nähe erarbeitet. Die Urkunde hängt jetzt im Klassenraum, immerhin hatten bundesweit fast 300 Schulen teilgenommen.

Wir haben uns riesig über die Anerkennung der Arbeit im Schulgarten und über das Bienen-Projekt auf der Insel Scharfenberg gefreut. Die feierliche Preisverleihung mit tollem Programm fand im Ökowerk Berlin statt.

LG C und die 2 C

KIEZKAMERA –  aus Tagesspiegel aktuell….  19.9.18