We are one – Wir sind eins! Wir sind einzigartig!

„Jedes Kind hat ein Recht auf ein Leben ohne Streit und ohne Hass und ohne Kampf…!!!!“

Wie kann man das besser ausdrücken, als tänzerisch.

Wir, die Klasse 2a, der Münchhausen Grundschule, durften heute mit der Tanzlehrerin in der pädagogischen Abteilung, Marnie Mayer-Lippok vom Centre Talma, auf der Bühne des Fontanehauses viele Schülerinnen und Schüler von Reinickendorfer Grundschulen zum Tanzen für Kinderrechte auffordern.

Das Lampenfieber war plötzlich groß. Dennoch – alle Kinder unserer Klasse waren „eins“ und tanzten mit größtem Engagement und Spaß. Der Saal bebte und bei der Zugabe hielt es keinen mehr auf den Stühlen…

Eine Idee – ein Tanz – eine Gemeinschaft.

Wir Kinder haben Pflichten, ja! Aber wir haben auch Rechte! Dafür stehen wir gern gemeinsam ein.

We are one!!!!

Die Kinder der Klasse 2a und Andrea Schilling

(Einladung  der Abteilung Jugend und Familie des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin zum Internationalen Tag der Kinderrechte)