Eröffnung der Büchertausch-Oase

Endlich ist das Geheimnis um den Bauwagen gelüftet, der schon seit vielen Monaten auf unserem Schulhof steht. Im Inneren des Bauwagens befindet sich ab sofort eine Büchertausch-Oase. Gut erhaltene Bücher für das Lesealter von 8 bis 12 Jahren können dort getauscht werden.

Eifrige Schülerinnen und Schüler haben über viele Monate hinweg im Rahmen der WUV Kurse von Frau Schwarz den Bauwagen mit viel Mühe sowohl von innen als auch von außen gestaltet. Es wurde abgeklebt, gestrichen, gesprayt und geputzt. Jörg und Georg haben im Hort mit einigen Kindern Bücherregale gebaut und Herr Willberg hat ein neues Schloss in die Tür des Bauwagens eingebaut.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und dank der tatkräftigen Unterstützung der Klasse 6a ist der gemütliche Bauwagen in jeder Hofpause für euch geöffnet.

Komm vorbei mit einem neuwertigen Buch und probiere es aus. Stell dein Buch ins Regal und nimm dir im Tausch ein anderes mit nach Hause. Auf diese Weise ändert sich das Buchangebot täglich und du wirst sicherlich immer ein Buch finden, das dich interessiert. Auch Bücherspenden können abgegeben werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 6a beraten dich gerne bei der Buchauswahl und außerdem achten sie auf die Einhaltung der momentan geltenden Hygieneregeln.

Viel Spaß!

K. Schwarz