Helfen kann wirklich Spaß machen

 

 

Viele Reinickendorfer Schulen unterstützen im Rahmen des Religionsunterrichtes die HSC Schule in Jakarta.
Auch unsere Münchhausen GS ist daran beteiligt. Wir haben viel über die einzelnen Familien und deren Kinder gehört, die in diesem armen Viertel von Jakarta u.a. durch unsere Spenden zur Schule gehen können.
Auch dieses Jahr wollte unsere Schule und natürlich auch unsere Klasse  wieder helfen. Wir starteten einen Kuchenbasar. Leider waren vier Klassen außer Haus. So haben wir unsere Initiative auf das Schulumfeld verlegt und die Menschen auf der Straße und in den Läden angesprochen.
Welch große Hilfeleistung schlug uns da entgegen!!!!
Wir konnten 170 Euro für Vina und Pascha und all die anderen Kinder einsammeln, für die eine warme Mahlzeit und der tägliche Schulbesuch nicht der Alltag sind.
Danke, an unsere Eltern, die mit uns gebacken haben. Danke, allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung.
Eure Klasse 4a