Mosaik-Projekt in der Filiale

Mosaik-Projekt mit der Künstlerin Christine Gersch und Jerschov
Im Rahmen der diesjährigen Schulhofverschönerung haben wir uns für ein besonderes Kunstprojekt für unsere Schulzweigstelle entschieden. 
Jetzt konnten wir mit Hilfe eines Fonds des Bezirksamtes das Künstlerteam Gersch/Jerschov für diese Vorhaben beauftragen. Am Donnerstag, den 10. November, hat in der Filiale nun das Mosaik-Projekt mit Herrn Igor Jerschov begonnen. In Kleingruppen durften die “Großen” unter Anleitung der Künstler Blumen aus Mosaiksteinchen im Stil von Friedensreich Hundertwasser gestalten. In den kommenden Wochen arbeiten die Kinder einmal wöchentlich an dem Blumenbild weiter. Es sind schon sehr schöne Ergebnisse entstanden, die Kinder haben außergewöhnlich kreativ und diszipliniert mit dem interessanten Werkstoff gearbeitet (s. Foto). Am Ende werden die Einzelteile dann zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefasst und im Frühjahr 2017 vor die graue Mauer im vorderen Schulhof angebracht und dieses Bild soll dann unsere Filiale verschönern.
Über die Fortschritte des Projekts informieren wir Sie weiter hier auf der Homepage.  
Die ersten Ergebnisse sind hier zu sehen:

img_2612 img_2618 img_2611 img_2621