Wir sind ein Team – Nachrichten aus der Filiale der Münchhausen

Wie jedes Jahr feiern und lernen alle Kinder der Filiale bei vielen Veranstaltungen wieder gemeinsam:

Bereits im Oktober waren ganzer Körpereinsatz, Herz und Hirn gefragt. Die Theatergruppe „Spielwerkstatt Berlin“ überzeugte uns, dass Verkehrserziehung mit Lachen und Mitspielaktionen besser wirkt und einprägsamer ist, als „Trockenübung im Klassenraum“.

Tosender Applaus für die Schauspieler und Wissenszuwachs für alle.

 

Auch der graue Monat November hält wie jedes Jahr für Kinder den fantastischsten Abend des Herbstes bereit. Viele Klassen bastelten Laternen und fast alle trafen sich zum Laternenfest in der Filiale. Mir großem Spaß sangen wir gemeinsam Laternen-und Herbstlieder.

„Ja, unsere Eltern haben sich zumeist gut geschlagen mit den Liedtexten …“

Alle stärkten sich am Buffet und durchstreiften gemeinsam unser nächtliches Waidmannslust.

 

Nun freuen wir uns schon auf das gemeinsame klassenübergreifende Weihnachtsprojekt.

Basteln, schauspielern, tanzen… für jedes Kind wird etwas dabei sein.

Am Donnerstag, 30.11.23, werden die Ergebnisse unserer Arbeit vorgestellt.

Andrea Schilling

Aktuelle Termine