jour des crêpes

Ça sent bon….

ça sent des crêpes….

des crêpes natures… des crêpes sucrées… des crêpes à la confiture… des crêpes au chocolat… des crêpes au jambon… des crêpes au fromage…

Mmm, c’est bon!

Anlässlich des französischen Festes „La chandeleur“, zu dem man in unserem Nachbarland traditionell Crêpes isst, hat sich Ende Januar unser Französischraum in eine duftende Crêperie verwandelt. Die Französischkinder der 6. Klassen haben Crêpes gebacken für die Französischkinder der Klassen 3, 4 und 5. In der Crêperie hatten die Kinder eine große Auswahl an leckeren Crêpes-Variationen, da fiel die Wahl schwer. Und manch einer hatte erst nach dem dritten oder vierten Crêpe seinen Favoriten gefunden!

Der „jour des crêpes“ hat allen Beteiligten sehr gut gefallen, angefangen von den Crêpes-Bäckern über die Bedienung bis hin zu den Gästen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die Zutaten für unsere Crêperie gespendet haben.
K. Schwarz